Am Mittwoch, dem 24.05.2023 absolvierten aktive Mitglieder des Uffenheimer Hospizvereins e.V.im Rahmen allgemeiner Sicherheitsunterweisungen eine aufwendige Brandschutzübung bei der Freiwilligen Feuerwehr Uffenheim. Zuerst erfolgte eine theoretische Unterweisung durch den 2. Kommandanten und Kreisbrandmeister Jochen Hirsch. Im Anschluss fanden unter Anleitung vom 1. Kommandanten Dietmar Braun praktische Löschübungen mit unterschiedlichen Typen von Feuerlöschern statt. Unterstützt wurde er dabei von Volker Trapp, der immer dort zur Stelle war, wo er gerade gebraucht wurde. Alle Teilnehmerinnen mussten erfahren, dass die korrekte Bedienung eines Feuerlöschers nicht so einfach und schon gar nicht selbstverständlich ist. Trotzdem ist es allen durch die engagierte Unterweisung von Herrn Braun gelungen, das jeweils neu entfachte Feuer zu löschen.

Nach ca. zwei Stunden konnten Unterweisung und Übung mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken rund um den Brandschutz und die praktische Handhabung von Feuerlöschern beendet werden.

Die aktiven Mitglieder vom Hospizverein bedanken sich dafür ganz herzlich bei Dietmar Braun, Jochen Hirsch und Volker Trapp.